Zurück

Gelungener Startschuss für die Dressage YoungStars

Begeisterte Teilnehmer, zahlreiche Zuschauer, tolle Atmosphäre: Zum ersten Mal ritt der internationale Dressur-Nachwuchs in der Albert-Vahle-Halle um Schleifen und Ehrenpreise, und auch die, die nicht zur Ehrenrunde einritten, waren stolz, dabei zu sein und in den Stallungen dieselbe VIP-Behandlung zu genießen wie im Sommer die ganz Großen des Sports.
Ich freue mich sehr, dass es dieses Turnier, das als "Salut Festival" für die Springreiter schon seit über zwei Jahrzehnten vorweihnachtliche Tradition in der Soers ist, nun auch in der Dressur-Edition gibt.
Wie hoch das Niveau war, auf dem hier geritten wurde -- und wie schön die Bilder, die es zu sehen gab (z.B. vom Pas de Deux, einer Prüfung, die auch die Reiter der Region mit in das Turniergeschehen einbezog) -- davon konnte ich mich selbst überzeugen, denn ich habe eine Prüfung und einen Ehrenpreis gegeben und auch an den entsprechenden Siegerehrungen teilgenommen. Auch für das kommende Jahr steht das Turnier bereits wieder fest im Aachener Kalender, und nach der gelungenen Premiere finde ich erst recht: Prädikat - unterstützenswert!