Zurück

Premieren-Stimmung beim Aachen Dressage Youngstars

Seit vielen Jahren ist das Salut Festival in der Albert-Vahle-Halle für den Springreiter-Nachwuchs das Sahnehäubchen zum Jahresende. In diesem Jahr gibt es nun erstmals auch eine Dressur-Ausgabe dieses tollen internationalen U21-Turniers. Ich gehöre zu denen, die sich sehr für dieses Turnier stark gemacht haben, und stelle nun mit großer Freude fest, dass nicht nur Reiter aus über einem Dutzend Nationen daran teilnehmen, sondern dass vor allem Deutschland seine besten Bundeskader-Reiter an den Start schickt. Gute Aussichten also auf eine gelungene Premiere.
Ich selbst konnte Mitte der Woche die Gelegenheit nutzen, meinem persönlichen Dressurnachwuchs die festlich geschmückte Halle zu zeigen, und bin mit Lagerfeld K in die Soers gefahren, um zu sehen, wie er das Turnierambiente findet. Er war hellwach, und ich hatte das Gefühl, ein Auftritt vor großer Kulisse wird ihm Spaß machen.
Nächste Woche steht ein solcher Auftritt auch für meine Familie an: Am Samstag werde ich meine Tochter Celine beim Salut Festival in der Führzügelklasse begleiten. Noch eine Premiere, auf die wir uns alle ganz besonders freuen.
Drückt uns die Daumen -- vielleicht ja sogar live vor Ort. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei!

Website der Aachen Dressur Youngstars