Zurück

Münster: Platz zwei im Kurz Grand Prix für Forpost

Er ist erst neun Jahre alt und war eines der jüngsten Pferde im Starterfeld; es war sein vierter Start in einer Prüfung der Königsklasse -- und er lag lange Zeit weit über der 70%-Marke: Beim K+K Cup in der Halle Münsterland bin ich mit Forpost im Kurz Grand Prix gestartet, und es war eine Prüfung, in der er mir über weite Strecken mit seiner unglaublichen Eleganz und Leichtfüßigkeit große Freude gemacht hat. Leider hat er mich in den Einerwechseln nach der tollen ersten Hälfte der Diagonale plötzlich missverstanden, ist angetrabt und hat sich dann über sich selbst erschrocken.
Trotz dieses teuren Fehlers belegten wir den zweiten Platz, und ich denke, er ist jetzt so weit, dass wir unseren ersten langen Grand Prix anpeilen können. Das ist unser nächstes Ziel  - ich freue mich darauf!

Ergebnisliste