Zurück

Dortmund: Platz 3 im Grand Prix für Girasol

Auch in Dortmund war ich mit Girasol heute wieder sehr zufrieden. Leider hatte sie mit etwas erschwerten Bedingungen zu kämpfen -- wir waren extra heute Morgen um sechs Uhr schon in der Halle, um die Möglichkeit zum freien Training zu nutzen, und da lief sie toll. Dann stellte der Veranstalter aber noch nachträglich einige Werbeschilder vor die Richtertische -- und schuf damit genau die Situation, an der Girasol schon vor zwei Jahren bei der Weltcup-Qualifikation in den Bosch gescheitert war. Gegenstände auf dem Boden findet sie gruselig, und da die Schilder morgens noch nicht da waren, habe ich mit einer solchen Reaktion nicht gerechnet. Trotzdem waren auch viele sehr gelungene Lektionen in der Prüfung, und am Ende sicherten wir uns Platz drei hinter Kristina Sprehe und Anabel Balkenhol und sind damit für das "Meggle Champions"-Finale morgen Abend qualifiziert.


(Foto: mit hoch motiviertem Pferd -- und neuem Helm auf dem Abreiteplatz)

Ergebnisse & Protokolle