Zurück

Gelungene Premiere für Dark Dynamic

Auch mit dem Nachwuchs konnte Nadine in Münster punkten: Nachdem Diamond Girl in der Inter-I eine schöne Prüfung gezeigt und mit knapp unter 70% Platz vier belegt hatte, stand für Dark Dynamic die Premiere in der Königsklasse an. Auch er sicherte sich im Kurz-Grand-Prix auf Anhieb eine Schleife und wurde mit 67,7% Fünfter.
"Leider hatten wir einen teuren Fehler in den Einerwechseln, aber den verzeihe ich ihm", so Nadine. "Dafür, dass er in seinem Leben noch nie auf einem Hallenturnier gewesen ist, und gemessen an seinem Ausbildungsstand bin ich super zufrieden mit ihm. Vor allem war ich begeistert von seiner Passage und Piaffe. Im Training bietet er das ja geradezu überschwänglich an, aber es in der Prüfung hinzubekommen, ist ja immer noch etwas anderes. Aber es hat geklappt, und er war sehr konzentriert bei der Sache. Er braucht einfach noch Erfahrung, und daran arbeiten wir jetzt."