Zurück

München: Girasol gewinnt die Kür

"Das hat gepasst", freute sich Nadine heute Vormittag in München nach ihrer Kür, und die Richter gaben ihr Recht, denn Girasol gewann die Prüfung mit deutlichem Vorsprung. "Gestern Abend im Grand Prix war es sehr laut in der Halle; davon hat sie sich etwas irritieren lassen, aber heute war sie völlig losgelassen und sehr schwungvoll. Da ihre eigene Kür immer noch nicht fertig ist, bin ich noch einmal Farbenfrohs Udo-Jürgens-Kür geritten. Das ist zwar ein komisches Gefühl, aber die Kür ist wirklich wie für Girasol gemacht, und ich bin sogar von Richterseite ermutigt worden, nur ja nichts daran zu ändern."
Elvis, der wohl zur frühen Startzeit noch ein wenig müde war, reihte sich nach einer ordentlichen Runde auch im Grand Prix Special auf Platz zwei hinter Weltall ein.
Apropos Startzeit: "Ich fand es toll, dass in München tatsächlich noch eine Burgpokal-Qualifikation stattfand und ich die Chance hatte, die Prüfung mit Diamond Girl noch einmal in der Halle zu gehen. Auch ansonsten sind die Bedingungen auf dem Turnier ok. Aber die Zeiteinteilung ist für die Dressurreiter wirklich unglücklich -- die Kür hätte viel besser ins Samstagabend-Programm gepasst, und dann wie heute so früh innerhalb von einer Stunde zwei internationale Grand-Prix-Prüfungen zu gehen, war doch etwas gewöhnungsbedürftig. Schade", so Nadine, die zufrieden mit allen drei Pferden die Heimfahrt antrat.

Alle Ergebnisse aus München