Zurück

Und nochmal Elvis, wie ihn der Turnierbesucher nicht kennt

Jeder Dressurcrack hat seine ersten Gehversuche als Fohlen auf einer Wiese gemacht, und hinter jedem Championatserfolg steht auch ein Züchter, ohne dessen Einsatz und Pferdevernarrtheit es das besagte Erfolgspferd gar nicht gäbe. Hin und wieder wechselt Nadine Grüße mit Elvis' Züchter Christian Pfeil und seiner Tochter Tessa. Von Tessa kam jetzt eine E-Mail mit der Überschrift "Lang ist's her" -- der Inhalt waren ein paar Fundstücke, die bei einer befreundeten Fotografin in einer Umzugskiste aufgetaucht waren und die wirklich sehr rührend sind: Fotos von Elvis als Fohlen mit seinen Spielkameraden auf der Wiese und mit seiner Mutter (Tessa: "Ihr Name war Georgia und sie hatte die größten Füße der Welt."). Herzlichen Dank an Tessa Pfeil und Sonny Vollmer für diese schönen Erinnerungsstücke!