Zurück

Verden: Platz 2 für Elvis im Grand Prix Special

"Elvis war hier wirklich toll. Im Special hat er eine fehlerfreie Runde gezeigt; er ist super piaffiert, er ist getrabt wie ein Weltmeister, es hat nirgendwo gehakt -- schade, dass es dafür nicht doch ein paar Punkte mehr gab, aber vor allem bin ich froh, dass er so konstant in Form und so motiviert ist", resümierte Nadine am Ende des Turniers in Verden, wo sie heute im Grand Prix Special mit 70,875% Platz zwei belegte. Tags zuvor waren die beiden im Grand Prix noch Dritte geworden.
Diamond Girl hatte in Einlaufprüfung der Nürnberger-Tour mit einem Konzentrationsproblem zu kämpfen. "Am Ende der Trabtour lagen wir noch bei 75%, und dann hatte sie im Galopp in jeder Lektion einen Fehler. Ich bin wirklich froh, dass wir die Chance hatten, noch eine zweite Prüfung zu reiten, denn nach einem solchen Erlebnis wäre ich nicht gern mit ihr nach Hause gefahren", so Nadine, die in dieser Prüfung mit 62% weit hinten in der Rangierung landete. In der eigentlichen Qualifikationsprüfung konnte die Stute dann aber wieder auftrumpfen und belegte mit 68,85 Platz zwei der zweiten Abteilung.


http://eventcontent.hippoonline.de/614/sta_erg/08_ergDEU.htm?style=verden Ergebnisse GP Special