Zurück

Nadine und Elvis auf der Longlist für Rotterdam

Da Nadine und Elvis ihre konstante Saisonform auch in Aachen zeigen konnten, setzte Bundestrainer Holger Schmezer sie im Anschluss an den CHIO auf die Longlist der Reiter, die für die diesjährige Europameisterschaft in Rotterdam in Frage kommen. Fest im Team sind Christoph Koschel & Donnperignon, Helen Langehanenberg & Damon Hill, Matthias Alexander Rath & Totilas und Isabell Werth & El Santo NRW mit Warum nicht FRH als Reserve; erste Reserve sind Anabel Balkenhol & Dablino, zweite Reserve sind Nadine und Elvis; Hubertus Schmidt & Valentino und Monica Theodorescu & Whisper komplettieren die Longlist. "Darauf war ich gar nicht vorbereitet, aber ich  bin natürlich super zufrieden mit den Leistungen und der Leistungsbereitschaft, die Elvis zeigt, und freue mich, diese Anerkennung dafür zu ernten", so Nadine. "Elvis macht mir täglich Spaß, und auch wenn wir in den Prüfungen Fehler hatten, war er doch immer mit viel 'Go' dabei, und von den Beobachtern am Trainingsviereck haben wir viele Komplimente bekommen -- genau so wie übrigens auch Diamond Girl, die einfach vor dem großen Stadion in Aachen noch Angst hatte, aber mit ihrer Lektionssicherheit und ihrem Potential doch viele Sympathiepunkte gesammelt hat. Motivation zum Weiterarbeiten -- danke, Aachen!"