Zurück

Balve: Auf Elvis ist Verlass!

Vor allem das nasskalte Wetter und die daraus resultierenden schwierigen Bodenverhältnisse machten die Deutschen Meisterschaften der Dressurreiter in Balve zu einem für Pferd und Reiter anstrengenden Turnier, doch nach ihrem Fazit gefragt, musste Nadine nicht lange überlegen: "Ich bin sehr zufrieden mit Elvis; er hat sich hier als richtiges Verlasspferd gezeigt. Zwar hatten wir im Grand Prix einen Aussetzer in der Piaffe, aber alles andere waren nur Kleinigkeiten. Im Special, wo wir knapp unter der 70%-Marke geblieben sind, konnte ich einfach wegen des zerfurchten, tiefen Bodens draußen vorher kaum abreiten, und eine solche Prüfung kann nicht gelingen, wenn man sie nicht richtig vorbereitet angeht. Am Kür-Tag waren die Verhältnisse wieder besser, und das konnte man ja dann auch am Ergebnis sehen." Das lautete 75,55%, was genau wie im Grand Prix Platz sieben bedeutete.
Unter den Bodenverhältnissen litt dann leider auch Diamond Girl: "Was mir mit Elvis beim Abreiten fehlte, hatte ich mit ihr zu viel, und ein zierliches Pferd ermüdet in solch tiefem Boden nun einmal schnell. Das hat sich dann auch in der Prüfung niedergeschlagen, aber sie ist ja noch ein junges Pferd mit wenig Turniererfahrung, und ich kann ihr das nicht übelnehmen. Wir werden auf jeden Fall einen neuen Anlauf für den Burgpokal starten, dazu glaube ich zu fest an meine 'Schecke'." Und damit ist Nadine nicht allein, denn auch in Balve zog die bewegungsstarke bunte Fuchsstute wieder viele Blicke auf sich und erntete viele Komplimente.