Zurück

Puuuh ... Dortmund

So kann es gehen: Während Nadine und Elvis am Samstag beim Internationalen Hallenreitturnier in der Dortmunder Westfalenhalle einen Grand Prix zeigten, der mit diversen Fehlern behaftet war und durch einen scheppernden Catering-Wagen mit einem zusätzlichen Schreckmoment versehen wurde, drehten sie am Sonntag im Finale des Meggle-Champions eine fehlerfreie Runde mit schönen Momenten und guter Anlehnung ... und bekamen dafür in etwa die gleichen Wertnoten wie am Vortag. Platz acht lautete ihre Finalrangierung. Nadine nahm's gelassen und nimmt nun die Motivation des vorhergegangenen Trainigsaufenthaltes bei Klaus Balkenhol mit nach Bayern, wo sie derzeit einen mehrwöchigen "Zwischenstopp" auf dem Gestüt Ammerland einlegt. Einen positiven Eindruck hinterließ Raffaldo: Auch wenn es nicht für Platzierungen auf den vorderen Rängen reichte, weil dem Rappwallach noch die Routine fehlte (es war sein erster langer Grand Prix und seine erste Kür), zeigte er doch Potential und sorgte für positiven Gesprächsstoff.