Zurück

Hongkong: Und wieder heißt es Daumendrücken!

Allmählich packen die Dressurreiter in Hongkong nun ihre Koffer und ihr Equipment zusammen, denn am Freitag treten Pferde, Reiter und Pfleger die Heimreise an -- wenn, ja, wenn nicht Nuri noch dazwischenkommt. So wie die Sportler zu Beginn ihres Aufenthalts vom Taifun Kammuri begrüßt wurden, scheint ihnen jetzt zum Abschied der nächste Sturm -- eben Nuri -- winken zu wollen. Etwa stündlich aktualisiert die Wetterwarte von Hongkong ihre Sturmwarnungen, doch noch sieht es so aus, als würde der Sturm Hongkong nur am Rande berühren. Wieder heißt es also Daumendrücken -- zunächst am Donnerstag für die deutschen Springreiter im Finale und dann am Freitag für eine reibungslose und ungehinderte Ab- und Heimreise, bei der die Pferde übrigens diesmal wie schon vor acht Jahren auf dem Heimflug von Sydney von Nadine begleitet werden.