Zurück

Balve: Fehlstart im Grand Prix, Triumph in der Kür, Bronze Deutsche Meisterschaft

Eine wahre Achterbahnfahrt erlebten Nadine und Elvis bei den Deutschen Meisterschaften in Balve. Ausgerechnet bei der ersten Sichtung für die Olympischen Spiele hatte Elvis im Grand Prix am Samstag plötzlich anderes im Sinn. Schon beim Einreiten zeigte er mehr Interesse an den Vorgängen im benachbarten Springstadion als an der Prüfung. Ein Aussetzer in der Passage, Wechselfehler und die aus alldem resultierende schlechte Gehorsamsnote summierten sich zu einem der niedrigsten Ergebnisse, mit dem dieses Weltpferd je aus einer Prüfung gekommen ist, und mit 70,708% reihten sich Nadine und Elvis auf Rang sieben ein.
Doch da nach der Prüfung immer auch vor der Prüfung ist, ließ Nadine den Kopf nicht hängen. So wie das Wetter in Balve von einem Tag auf den anderen von Wolkenbrüchen und Überschwemmungen auf herrlichstes Sommerklima umschlug, zeigte sich auch Elvis in der heutigen Kür von seiner absoluten Sonnenseite und gab seiner strahlenden Reiterin das perfekte Gefühl im Sattel. "Heute war er so, wie man sich das wünscht -- frisch, munter und absolut durchlässig", kommentierte Nadine ihr Traumergebnis von 78,8%, das nicht nur den Sieg in der Kür bedeutete, sondern ihr auch noch die Bronzemedaille in der Meisterschaftswertung einbrachte.