Zurück

Halle Münsterland: Zwei Siege für Elvis

Als "Traumpaar" begrüßte der Veranstalter des Münsteraner Rolinck-Cups Nadine Capellmann und Elvis -- und bescherte ihnen ein Traumturnier: Auf den überlegenen Sieg im Grand Prix ließen Nadine Capellmann und ihr elfjähriger Star am Sonntag vor erneut unerwartet dicht gefüllten Rängen den Sieg im Special folgen. Trotz gewisser Unstimmigkeiten in der Galopptour belohnten die Richter ihre Vorstellung mit 75,36 Prozent.
"Ich verrate ja hier kein Geheimnis, wenn ich sage, dass es bei unseren letzten beiden Turnieren nicht so toll gelaufen ist", so Nadine. "Wir wollten in Münster zeigen, dass das kein Dauerproblem ist, und das ist uns auch gelungen. Der Grand Prix war, glaube ich, der beste, den ich überhaupt je mit Elvis geritten bin. Die Klippe war vor allem die Piaffe-Passage-Tour, und das ist jetzt überwunden. Im Special war die ganze Trab-Tour so toll, dass die Fehler im Galopp nicht so schlimm zu Buche schlugen -- und das waren meine Fehler."