Zurück

Prüfstein in Münster

"Kein guter Tag für Pferd und Reiterin", so Nadine Capellmann, war der erste Tag der Deutschen Meisterschaften in Münster. Mit nur 71,79% und damit dem fünften Platz blieb Elvis im Grand Prix am Freitag weit hinter seinen Möglichkeiten zurück -- ein Tief mit Folgen. "Am Abend hatte ich dann ein Gespräch mit meinem Trainer Martin Schaudt", so Nadine auf der samstäglichen Pressekonferenz, "und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass zwischen uns im Moment kein Konsens besteht, was das Training angeht."
73,76% oder Platz vier hieß es am Samstag im Special, und Nadine zeigte sich erleichtert. "Heute hat mir Holger Schmezer geholfen, und ich finde jetzt wieder zu meinem Stil zurück. Auch heute hat Elvis die Piaffe noch nicht so gut gezeigt, wie er's kann, aber wir sind auf dem richtigen Weg." In der Kür, die auch im WDR-Fernsehen übertragen wird, gehen Nadine und Elvis am Sonntag als drittletztes Paar um 12.22 an den Start.