Zurück

"Intensivkurs" Aachen

Sie war anstrengend, sie war toll, und auch wenn sie keine nennenswerten Einträge in den Ergebnislisten gebracht hat, war sie doch sehr lehrreich, die Turnierwoche in Aachen.
Für Look at me war es der erste Einsatz vor einer solchen Kulisse und die erste lange Turnierreise -- auch wenn er ja eigentlich nur fünf Kilometer fahren musste. Wir haben die Gelegenheit genutzt, ausgiebig zu trainieren, mal im Stadion, mal auf dem großen Abreiteplatz davor, und er hat bei diesem "Intensivkurs" große Fortschritte gemacht, was seine körperliche und mentale Selbstsicherheit und damit seine Selbsthaltung betrifft.
Für mich bedeutete das Turnier natürlich auch, für den Veranstalter vor den Kulissen als Jurymitglied Medienpreise zu überreichen und hinter den Kulissen neue Netze zu knüpfen. Es waren lange Tage in der Soers, die viel Freude gemacht haben -- und die Pferdebegeisterung des Aachener Publikums ist immer wieder ein Erlebnis, für das ich immer wieder nur danke sagen kann!