Zurück

Ein neues Zuhause für Dark Dynamic

Mit seinen guten Grundgangarten und seinem großen Talent für die Piaffe und Passage hat mich Dark Dynamic auf Anhieb sehr begeistert. Gemeinsam konnten wir eine ganze Reihe schöner Siege und Erfolge erringen, unter anderem den Silber-Rang im Louisdor-Finale in der Frankfurter Festhalle 2013 oder gerade erst den Sieg im Grand Prix und in der Kür in Schenefeld. Die Neuner-Piaffen, die er dort gezeigt hat, sind auch anderen nicht verborgen geblieben: Genauso begeistert war jetzt auch die Nachwuchs-Grand-Prix-Reiterin Sarah Runge von ihm, und so habe ich mich entschlossen, ihr Dark Dynamic zu überlassen, damit sie mit ihm weiter im U25-Sport Fuß fassen kann -- auch in dieser Alterklasse gibt es seit diesem Jahr eine EM auf Grand-Prix-Niveau, und die Team-Plätze für dieses Ereignis sind heiß begehrt. Ich wünsche den beiden viel Freude bei der gemeinsamen Arbeit und viel Erfolg im Sport.