Zurück

Und noch ein Jubiläum: 30 Mal CHIO

Auch für die, die quasi auf dem CHIO-Gelände aufgewachsen sind, ist das Turnier jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes, und das ist für mich nicht anders. In diesem Jahr war es für mich mit einem Jubiläum verbunden, denn ich bin zum dreißigsten Mal in ununterbrochener Folge hier geritten. Unglaublich, wie sich diese einmalige Veranstaltung in dieser Zeit entwickelt hat und wie sie es schafft, gleichzeitig modernste Technik zu nutzen und an die Herzen zu rühren!
Mein vierbeiniger Partner war dieses Jahr Forpost, ein achtjähriger Wallach aus der Ukraine, der vor einigen Monaten seine Box bei mir bezogen hat und der sehr gute Veranlagungen für den großen Sport zeigt.
Am Rand des Vierecks hat mich Ton de Ridder begleitet, bei dem ich mich an dieser Stelle bedanken möchte -- nicht nur für seinen unermüdlichen Einsatz an den langen Turniertagen, sondern auch für sein immer konstruktiv kritisches Auge, dem kein Detail entgeht. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg!