Zurück

Zwei Siege für Dark Dynamic in Aachen

Schon im letzten Jahr richtete der Aachener Dressurverein auf dem CHIO-Gelände ein Late-Entry-Turnier aus, das bei den Reitern großen Anklang fand. Dass die Wiederholung bei frostigem Winterwetter stattfinden würde, konnte natürlich niemand ahnen -- das war allerdings das einzige Manko dieser wirklich liebevoll gemachten Veranstaltung von Reitern für Reiter. Unter Top-Bedingungen konnte ich hier mit Dark Dynamic zum ersten Mal nach Münster weitere Turniererfahrung sammeln, und er hat mir große Freude gemacht. Mit 72,72% gewann er in der Albert-Vahle-Halle nach einer schönen Runde die Inter-II der Tour für Nachwuchspferde. In den Grand Prix derselben Tour, den er mit knapp unter 70% ebenfalls gewann, schlichen sich zwar noch ein paar Unkonzentriertheiten, aber das war natürlich auch unser erster Start unter freiem Himmel. Darauf können wir jetzt prima aufbauen -- was mir auch das positive Feedback beweist, das ich von vielen Seiten auf beide Ritte bekommen habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Start -- und bedanke mich noch einmal bei den Machern des Aachener Dressurvereins für das Engagement!


(Foto: Holger Schupp)

Die Ergebnisse