Zurück

Frankfurt: Kür-Sieg für Girasol

Mit dem Sieg in der Kür beendeten Nadine und Girasol heute das Turnier in der Frankfurter Festhalle. Schon der Grand Prix am Freitag war "Familiensache" gewesen; hier mussten sich die beiden allein Nadines Nichte Fabienne Lütkemeier und ihrem D'Agostino geschlagen geben.  
"In der Kür hat Girasol zwar ein bisschen nach der Deko geguckt -- die Weihnachtsmänner in der Festhalle haben es eben in sich", so Nadine. "Aber eigentlich war ich mit ihr sehr zufrieden; vor allem ihre Piaffe und Passage werden immer besser, und man sieht ihr an, dass sie immer mehr Kraft bekommt. Ich habe jetzt auch eine neue Kür für sie in Arbeit und freue mich darauf, sie demnächst das erste Mal zu präsentieren."
Mit Diamond Girl startete Nadine außerdem im Finale des Nürnberger Burgokals und belegte dort den neunten Platz -- wohl gemerkt in einem Finale der Superlative, in dem zwölf der fünfzehn Starterpaare Ergebnisse über 70% erzielten. "Die Kulisse in der Festhalle war für die Stute auch diesmal schwierig. Andererseits kann man sehen, dass sich seit ihrem Aussetzer im Finale 2011 viel bei ihr getan hat und es ihr immer besser gelingt, ihre Energie in Ausdruck statt in Nervenflattern umzusetzen. Sie ist auf einem guten Weg."

Alle Ergebnisse aus Frankfurt