Zurück

Special-Premiere im Münsteraner Hexenkessel

Wenn sie es wollten, könnten die Zuschauer in der ersten Sitzreihe der Halle Münsterland die Reiter und ihre Pferde anfassen, so dicht an der Bande beginnen die steil nach oben ansteigenden Ränge. In diesem Hexenkessel absolvierten Nadine und Girasol heute ihre Special-Premiere, und Nadine war hochzufrieden. Zwar unterlief ihr leider beide Male bei der Einleitung zur Traversale der klassische Fehler, dass die Stute angaloppierte und neu ansetzen musste, doch dafür gelangen die Grußaufstellungen deutlich besser als noch im Grand Prix, und für die Einerwechsel gab es heute von allen Richtern die Sieben. "Das war mir wichtig, dass sich da nicht ein Problem festsetzt", zeigte sich Nadine erleichtert, auch wenn es insgesamt "nur" Platz sechs in der stark besetzten Prüfung wurde. "Jetzt kann die Saison kommen; ich kann den nächsten Start mit Girasol kaum erwarten."

Ergebnisse und Protokolle