Zurück

Heroldsberg: Fehler in der Abstimmung


Um Girasol angemessen auf das MedienCup-Finale in Münster vorzubereiten, entschloss sich Nadine, mit der Stute auch an der letzten MedienCup-Qualifikation im mittelfränkischen Heroldsberg teilzunehmen.
Fehler in der Feinabstimmung -- beim Halten, in den Zweierwechseln oder im starken Schritt -- führten dann dazu, dass Nadine und Girasol in der Prüfung unter ihren Möglichkeiten blieben.
Trotzdem bereute Nadine es nicht, die weite Reise gemacht zu haben. "Ich finde, der MedienCup ist eine tolle Gelegenheit für junge Pferde und neue Paare, den Einstieg in den Grand-Prix-Sport zu finden. Natürlich hätte ich mit Girasol auch auf einem anderen Turnier eine normale Grand-Prix-Tour gehen können. Aber das hätte für mich dem Sinn des MedienCups widersprochen, und deshalb waren wir gern in Heroldsberg und freuen uns jetzt auf das Finale übernächstes Wochenende in Münster."