Zurück

Neu im Stall: Girasol

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich beim Wiesbadener Pfingstturnier die Nachricht, dass Girasol in Nadines Besitz übergewechselt ist. Die neunjährige, in Baden-Württemberg gezogene Gribaldi-Tochter hatte unter ihrer Vorbesitzerin Jasmin Schaudt das Interesse internationaler Spitzenreiter -- von Andreas Helgstrand bis Edward Gal -- geweckt, doch letztlich sicherte sich Nadine den Zuschlag für die bewegungsstarke und rittige Stute.
„Der Ausdruck, ihr Talent für Piaffe-Passage – bei dem Pferd bleibt kein Wunsch offen", so Nadine begeistert über ihr Nachwuchstalent. „Zu Hause im neuen Stall hat sie uns allerdings erstmal sehr beäugt, aber so langsam taut sie auf."
Girasol stammt aus der Zucht von Matthias Schönenberger. Ihre Mutter Lerida v. Landioso-Kalman, war zweimal Vize-Championesse der Reitpferde in Baden-Württemberg und nominiert für das Bundeschampionat.