Zurück

Teamwertung 2. Durchgang: Deutschland bleibt vorn!

Er ist zwar knapp, der Vorsprung, der das deutsche Team in der Dressur noch von den Holländern trennt, doch allen Unkenrufen im Vorfeld zum Trotz liegen die Deutschen weiter vorn.
Um 13. 51 Uhr gingen Nadine und Elvis an den Start, und wenn sich der Espri-Sohn in Aachen vielleicht noch etwas missmutig präsentierte, so stand er hier von Anfang an schön am Band. Ein Taktfehler in der ersten Trabverstärkung und zwei misslungene Piaffen kosteten wertvolle Punkte, hinzu kam die Tatsache, dass die Richter in der ganzen Prüfung recht verhalten benoteten. Eine schöne Galopptour mit vorbildlichen Zweierwechseln und durchweg gelungene Übergänge führten aber schließlich zu einem Ergebnis von 70,083%, und der Vorsprung war gerettet.
"Am Anfang hat so ein kleiner Pfiff gefehlt, und normalerweise wären zwei, drei Prozent mehr drin gewesen", zeigte sich Nadine im Anschluss nicht ganz zufrieden mit ihrer eigenen Leistung, lobte aber die Art, wie sich Elvis hier in Hongkong gezeigt hat.
Um 16. 45 fällt nun mit dem Ritt von Isabell Werth die Entscheidung über die Medaillenvergabe, und natürlich steht der Rest des deutschen Teams auch dann am Rand und drückt alle Daumen!