Zurück

Triumph in Balve

Heiß war's in Balve, und zu allem Überfluss ist Nadine heftig erkältet, doch das hinderte sie nicht daran, im Dressurstadion von Schloss Wocklum ihren persönlichen Rekord-Grand-Prix mit Elvis zu reiten. Alle Richter sahen das Paar einmütig auf Platz 1 -- vor Hubertus Schmidt und Ellen Schulten-Baumer --, und am Ende zeigte die Anzeigetafel 77,958% an.
Dann folgte der erste Kürstart nach der von der Anlagetechnik vereitelten Kür in Frankfurt, und diesmal stimmte alles: Die Technik spielte mit, und nachdem Reiterin und Pferd schon am Freitag im Viereck gestrahlt hatten, tanzten sie sich auch heute ganz nach vorn. 81,45% -- mehr als bei ihrem bisherigen Kür-Highlight, dem Sieg im Großen Preis von Aachen 2006 -- standen am Schluss auf der Anzeigetafel, und Nadine war überglücklich, auch wenn der hartnäckige Husten den Jubel etwas gedämpft ausfallen ließ.