Zurück

Hagen a.T.W.: Zufrieden trotz teurem Fehler

Nach den ersten Lektionen des Grand Prix Special zeigte die Anzeigetafel am Dressurviereck noch knapp 80% an. Doch dann unterlief Nadine ein Reiterfehler, der sie teuer zu stehen kam: Sie fand die Einleitung zur Linkstraversale nicht; Elvis galoppierte an, die gesamte Lektion fand quasi nicht statt -- und der Zwischenstand rutschte auf 68% herunter. Doch Nadine und Elvis fanden schnell wieder zueinander, kämpften sich am Ende auf 72,8% hoch und tauschten in der Siegerehrung den Platz mit Matthias Alexander Rath, der im gestrigen Grand Prix noch Dritter war. Die Siegerin hieß erneut Isabell Werth.
"Das war wirklich schade, aber es war eindeutig mein Fehler", so Nadine nach der Prüfung. "Eigentlich war ich mit Elvis sehr zufrieden, und er ging sogar noch besser als gestern."